Online Marketing

Online Marketing

Mit der Digitalisierung vieler Kommunikationsmedien hat sich parallel zum üblichen Marketing das Marketing im Netz stark etabliert.
Online Marketing ist neben dem Marketing in sozialen Netzwerken ein großes Standbein bei der Erweiterung der Bekanntheit und bei der Gewinnung von Kunden. Schließlich verkauft sich nichts gut, dass nicht bekannt ist.

Gerade für neue Unternehmen oder in neuen Geschäftsbereichen ist es oft schwierig, Bekanntheit zu erlangen. In Suchmaschinen ist man unter Umständen durch starke Konkurrenz, trotz wertvollen Inhaltes auf der eigenen Website, sehr weit hinten gereiht. Hier könnte zum Beispiel eine Werbeeinschaltung bei Google durch Google Ads hilfreich sein, um gleich auf Seite 1 als Werbeeinschaltung zu erscheinen. Neben Google AdWords gibt es natürlich auch andere Werbenetzwerke, die bedient werden können, um nicht nur in Suchergebnissen besser sichtbar zu sein.

Doch auch neben einer normalen Werbeeinschaltung gibt es noch viele andere Online Marketing Maßnahmen.
Beispielsweise darf Content Marketing nicht vernachlässigt werden. Hierbei wird inhaltlich qualitativer Content unter Umständen kostenlos bereitgestellt. Ziel hierbei ist es in erster Linie nicht direkt Profit zu machen, sondern die Bekanntheit des Unternehmens und das Vertrauen der (zukünftigen) Kunden zu stärken. Praktisch kann man sich hierbei an Newslettern, Blogs, Videos und (Gast-)Artikeln bedienen. Wird darüber Hilfreiches und Interessantes bereitgestellt, wird darauf oft verlinkt und im Bekanntenkreis – womöglich auch in sozialen Netzwerken – geteilt. Dadurch kann die Zahl der Website-Besucher stark steigen, wodurch viele zu Kunden „konvertieren“ können.

Wichtig ist hierbei, egal ob bei Werbeeinschaltungen oder Content Marketing, auf Beständigkeit zu setzen – eine einmalige Maßnahme erzielt oftmals nicht die gewünschte Auswirkung. Es ist wesentlich, regelmäßig und im passenden Umfeld präsent zu sein, um positive Aufmerksamkeit zu erreichen und das Vertrauen zu steigern.

Um gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Online Marketing Konzept zu erarbeiten und umzusetzen, setzen Sie sich mit uns telefonisch unter +43 677 64 81 83 84 mit uns in Kontakt, oder hinterlassen uns über unten stehendes Formular eine Nachricht:

Ansprechpartner

Ing. Manuel Studener

Ing. Manuel Studener

Geschäfts­führender
Gesellschafter

CEO / Head of Sales

 
Ing. Manuel Studener auf LinkedInIng. Manuel Studener auf XINGIng. Manuel Studener eine E-Mail senden